GUTE LEISTUNGEN BEI DER LEICHTATHLETIK-MEISTERSCHAFT
DER SMS ST. VALENTIN/SCHUBERTVIERTEL

Am Montag, den 9. Oktober 2023, fanden in der SMS St. Valentin/Schubertviertel die Leichtathletik-Schulmeisterschaften statt. Neben den sportlichen Leistungen stand bei diesem Mannschafts- und Einzelbewerb der Gemeinschaftsaspekt ganz besonders im Vordergrund.

Rein nach dem Zufallsprinzip wurden die Mannschaften quer durch alle Schulklassen und Geschlechter zusammengestellt. Jeder für jeden - egal wie alt, welches Geschlecht oder woher - war das Motto dieser Meisterschaft. Ein Punktesystem ermöglichte den direkten Vergleich der Schüler:innen, egal welchen Geschlechtes oder welchen Alters.

Sportlich matchten sich die Schüler:innen um die Medaillen bzw. den Schulmeistertitel in den Bewerben Weitsprung, Schlagball und 60m-Lauf.

Den Schulmeistertitel bei den Burschen holte sich Jonas Hintersteiner aus der 4a mit 8,43 Sekunden (handgestoppt) auf 60 m, 5 m im Weitsprung und 48 m im Schlagball.

Bei den Mädchen sicherte sich Anna Wallner aus der 1.Klasse mit 9,78 Sekunden beim Sprint, 3,23 m beim Sprung und 20 m beim Wurf den Schulmeistertitel.

Im Mannschaftsbewerb siegten Noah Pfaffeneder (1a), Anna Wallner (1a), Ledri Ramadani (2a), Gabriel Herain (3a) und Yara Stenger (4a).

Wir gratulieren sehr herzlich!

NMS - SMS - Mittelschule - St. Valentin - Leichtathletik - Meisterschaft - Medaillen - Einzelbewerb - Aspek - Wallner - Hintersteiner - Schlagball