SCHUBERTVIERTLER SPORT/MITTELSCHÜLER:INNEN
ERFOLGREICH BEI LIDL-LAUF IN TRAUN

Rund 30 Schülerinnen und Schüler der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel gingen beim Lidl-Schullauf im Trauner Sportstadion an den Start.

Bei sonnigem, aber herbstlich kühlem Wetter – also idealen Laufbedingungen – ging es je nach Alter auf Strecken von 1600m bis 3000m um Minuten und Sekunden.

Bei den Jahrgängen 2012 und 2013 nahmen sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen über 100 Kinder teil. Louis Bauer aus der 2a erreichte den ausgezeichneten dritten Platz. Mit David Baumgartner (5.), Valentina Ströbitzer (6.), Luisa Pum (7.) und Anna Wallner (9.) schafften es noch 4 weitere Schülerinnen und Schüler der SMS St. Valentin unter die Top Ten.

Auch bei den „Älteren“ (Jahrgänge 2010/11 und 2008/09) gab es große Teilnehmerfelder. Bei den Mädchen konnte Lilien Tulisz (3a) als Dritte einen weiteren Podestplatz erobern. Severin Fuchsberger (5.) und Matthias Schmid (6.) glänzten bei den Burschen mit Plätzen ganz vorne.

Alle Schülerinnen und Schüler können mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein, unabhängig von ihrer Platzierung. Freude an der Bewegung, Einsatz und Motivation waren regelrecht spürbar. „Es war ein toller Sporttag für uns alle“, sind sich die Kinder und die betreuenden Lehrpersonen einig.

Ergebnisse sind unter folgendem Link zu finden: https://schullauf.at/ergebnisse-traun-18-10-2023/

NMS - SMS - Schubertviertel - St. Valentin - Lidl - Lauf - Traun - Teilnehmer - Top Ten - Strecke - Minuten - Wetter - Sekunden - Leistung