SMS St. Valentin/Schubertviertel beim Linz-Marathon

10 Schüler:innen und 2 Lehrer:innen der SMS St. Valentin/Schubertviertel nahmen am Sonntag, den 16. 04. 2023 bei kühlen, fürs Laufen aber idealen Temperaturen am Viertelmarathon über 10,55 km in Linz teil.

Nach vorbereitenden Trainingseinheiten in der Schule und zu Hause gingen die Mädchen und Burschen aus der dritten und vierten Sportklasse gut vorbereitet an den Start.

Dieser fand wie jedes Jahr auf der Autobahnbrücke statt – ein Erlebnis, das nur bei dieser Veranstaltung möglich ist. Ein Betreuerteam aus Lehrer:innen und Eltern begleitete und beklatschte die jungen Läufer:innen auf und neben der Strecke.

Angefeuert von zahlreichen Zuschauern entlang der sehr schönen und abwechslungsreichen Route durch Urfahr und Linz erreichten alle das Ziel am Linzer Hauptplatz, wo sie die wohlverdiente Finishermedaille erhielten.

Mit dabei waren: Pia Prandstätter, Valentin Dorninger, Michael Kondert, Emil Stix (alle 4a) Moritz Riegler, Florian Plank, Luca Ness, Gabriel Essl, Severin Fuchsberger (alle 3a)

NMS - SMS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Training - Sportklasse - Autobahn - Ziel - Hauptplatz - Zuschauer - Eltern - Läufer