Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel
am CHRISTKINDLMARKT

Die Kinder und der Elternverein der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel wirkten auch heuer wieder äußerst aktiv am 2. Dezember beim Christkindlmarkt in St. Valentin mit. Bereits seit Schulbeginn bastelten die Schüler:innen mit großem Eifer und sehr viel Liebe an Weihnachtlichem jeglicher Art. In den Fächern Art&Design, Kunst und Gestaltung, Technisch-Textiles Werken sowie Ernährung und Haushalt wurden weihnachtliche Besonderheiten und Köstlichkeiten hergestellt. Die Jugendlichen boten in einem eigenen Stand nahe der Volksschule in Zusammenarbeit mit ihren Lehrer:innen ihr Kunsthandwerk dar und freuten sich über das rege Interesse der zahlreichen Besucher:innen.

Der Elternverein der Schule unter der Leitung von Harald Lindinger sorgte zusätzlich mit deftigen Schweinsbraten-Semmeln und köstlichem Bio-Punsch für das leibliche Wohl der Besucher:innen.

„Schön, dass unsere Schüler:innen und deren Eltern so viel Kreativität an den Tag legten und sich auch in ihrer Freizeit für das gemeinsame Miteinander engagierten. Events wie der Christkindlmarkt beweisen einmal mehr, dass die funktionierende Schulpartnerschaft zwischen Eltern, Lehrer:innen und Kindern viel Erfreuliches bewirken kann“, freuen sich alle Mitwirkenden der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel.

SMS - NMS - St. Valentin - Schubertviertel - Schweinsbraten - Stand - Kunsthandwerk - Punsch - Christkindlmarkt - Haushalt - Besucher - Köstlichkeit