English Night at School

Eine ganz besondere Nacht in der Schule erlebten die Kinder der 2b Sprachenklasse der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel.

In dieser „English Night“ wurde am Abend gemeinsam gekocht und im gemütlichen Ambiente des wunderschönen Schulinnenhofs bei lauen Temperaturen diniert. Weiters durften die Kinder einen Sketch einstudieren, englische Spiele spielen, Filme auf Englisch schauen sowie englische Kurzgeschichten lesen.

Nach einer aufregenden und dementsprechend kurzen Nacht im Turnsaal, konnten die Schüler:innen am nächsten Morgen bei einem typischen „English breakfast“ wieder Kräfte sammeln.

Neben dem Ziel Englisch auf unkonventionelle und spielerische Weise zu vertiefen, stand auch die Begegnung der Kinder auf sozialer Ebene im Vordergrund. Das Erlebnis dieser „English Night at School“ wird sicher allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Mittelschule - English NIght - Filme - Turnsaal - breakfast - Spiele