Laufolympiade in Amstetten
Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel war dabei

Gerade in der heutigen Zeit von Bewegungsmangel, zunehmendem Übergewicht, Haltungsschäden, mangelnder Ausdauer und Koordinationseinschränkungen stellt der Laufsport eine ideale Möglichkeit dar, ganzjährig aktiv zu sein.

Wegen der besonderen Bedeutung des Laufsports für Gesundheit und Aktivierung unserer Jugend zur Bewegung, sind Laufolympiaden eine tolle Gelegenheit, gemeinsam Sport zu treiben, Spaß zu haben und persönliche Leistungen auszutesten.

Auch heuer war die Laufolympiade in Amstetten wieder ein sportliches Highlight für zahlreiche Kinder der Nicht-Sportklassen der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel. Mit viel Begeisterung und Motivation nahmen insgesamt 19 Schüler:innen zusammen mit ihren Sportlehrer:innen an diesem Event teil.

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war die Stimmung unter den Teilnehmer:innen optimal und so konnten in den Bewerben 60m Sprint und 600m Lauf oft persönliche Topleistungen erzielt werden.

„Dass Bewegung nicht nur für körperliche, sondern auch für psychische Gesundheit wichtig ist, ist ja hinlänglich bekannt. Umso mehr freut es uns, dass jedes Jahr so viele begeisterte Teilnehmer:innen aus den Regelklassen bei den Laufolympiaden antreten und wirklich beachtliche Leistungen erzielen. Freude an Bewegung macht unsere Kinder FIT für die ZUKUNFT“, zeigen sich die Schubertviertler Sportpädagog:innen überzeugt.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Sportschule - Laufolympiade - Gesundheit - Bewerbern - Leisetung