Schubertviertler Volleyball Rookies sind Bezirksmeister
Großer Erfolg der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Die Mädchen der 2. Klasse der Sportmittelschule St. Valentin/Schubertviertel holten sich im Volleyball Rookies Cup den Bezirksmeistertitel. Besonders bemerkenswert dabei ist, dass die 2. Mannschaft auch noch den 3. Platz gesichert hat.

„1. und 3. Platz von 7 Teams im Bezirk ist wirklich ein großer Erfolg und zeigt, dass wir nicht nur einzelne gute Spielerinnen haben, sondern einen sehr ausgeglichenen Kader“, zeigt sich Coach Christian Heilbrunner begeistert. Das BRG Waidhofen/Ybbs belegte den 2. Platz, dahinter platzierten sich die IMS Langenhart und die Mittelschule Ramingtal.

Die Schubertviertlerinnen schafften somit den Einzug ins Mostviertelfinale in Scheibbs, wo sie nächste Woche wiederum um den Aufstieg ins NÖ-Landesfinale spielen werden. Außerdem lässt der ausgeglichene Kader hoffen, dass die Sportmittelschülerinnen in den nächsten beiden Jahren in der Schülerliga und beim Beachvolleyball an frühere Erfolge der Schule anknüpfen können.

NMS - SMS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Rookies - Volleyball - Kader - Heilbrunner - Mostviertel - Finale - Beach - Mädchen