Leichtathletik Landesmeisterschaften –
Sprinten, Springen, Werfen
Teilnahme der SMS St. Valentin/Schubertviertel

Leichtfüßig, sprungstark und wurfgewaltig präsentierten sich die Schüler:innen der SMS St. Valentin/Schubertviertel bei den Leichtathletik Landesmeisterschaften der Sportschulen in Amstetten. Bei guter Stimmung und kühlem, regnerischem Wetter matchten sich mehr als 500 Kinder aus ganz Niederösterreich in den Disziplinen 60m Sprint, Schlagballwurf, Kugelstoß, Weitsprung und einer abschließenden 5 mal 80m Sprintstaffel.

Die Organisation dieser, im Schulbereich teilnehmer:innenmäßig größten Sportveranstaltung im Bundesland, übernahmen im heurigen Schuljahr die drei Sportschulen aus St. Valentin, Amstetten und Ybbs.

Zum überaus guten Gelingen leistete die gesamte Schule aus dem Schubertviertel einen großen Beitrag. So erledigten alle beteiligten Kinder ihre zugeteilten Arbeiten absolut verlässlich und genau.

Die vier am Wettkampf teilnehmenden Mannschaften aus den Sportklassen der SMS St. Valentin/Schubertviertel klassierten sich dabei mit vollstem Einsatz in den Mannschaftswertungen im guten Mittelfeld.

Neben der tollen sportlichen Einstellung jedes/r Einzelnen konnte man auch den Teamgeist und die Freude gemeinsam sporteln zu können in den einzelnen Mannschaften förmlich spüren.

Folgende Kinder waren dabei:
1a: Josefine Prokop, Franziska Gattinger, Elias Wimmer, Louis Bauer, David Schmid, Ledri Ramadani
2a: Marlies Schafelner, Lia Wegerer, Akasha Pointinger, Anna Hörmedinger, Mona Peham, Daris Softic, Jonas Pfaffeneder
3a: Jonas Hintersteiner
4a: Anna Winkler, Anna Moser, Stefanie Seirlehner, Jessica Kneidinger, Pia Prandstätter, Sebastian Jungwirth, Pascal Bahr, Matthias Aigner, Valentin Dorninger, Marco Hemm

NMS - SMS - Sportschule - Mittelschule - St. Valentin - Wettkampf - Mannschaft - Teamgeist - Leichtathletik - Landesmeisterschaft - Sprinten - Springen - Werfen