Stimmungsvolles Schulfest
an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Auch heuer wurde die liebgewonnene Tradition eines jährlichen Schulfestes an der Sport/ Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel wieder aufgegriffen. Das Fest fand bei angenehmen Temperaturen im wunderschönen Ambiente des schulinternen Freizeithofs statt.

Neben einem tollen Bühnenprogramm, das die Besucher durch Tanz- und Gesangseinlagen sowie Sport– und Zirkusvorführungen ins Staunen versetzte, sorgte das Team des Elternvereins unter Obmann Harald Lindinger und die Eltern der 3. Klassen für das leibliche Wohl der Gäste.

Im Rahmen des Festes wurden besonders erfolgreiche Absolvent:innen der 4. Klassen auf die Bühne geholt: Die beiden „Schülerinnen des Jahres“ Marlies Wirlinger und Pia Prandstätter mit lauter Sehr gut im Abschlusszeugnis erhielten von der Raiba einen Preis und den stolzen Besitzer:innen des Europäischen Computerführerscheins ECDL wurden die Abschlusszertifikate überreicht.

Auch die bemerkenswerten sportlichen Leistungen in Beachvolleyball, Mädchen- und Knabenfußball sowie der 3. Platz bei der Landesmeisterschaft in Gerätturnen wurden rückblickend hervorgehoben. Frau Bürgermeister Mag. Kerstin Suchan-Mayr und Kulturstadtrat Leopold Feilecker belohnten die Sieger:innen der Valentiner Feder (1. Platz Valentin Dorninger - 4a; 2. Platz Yara Stenger - 3a und 3. Platz die Teamarbeit von Alina Mayrhofer, Yvonne Hajek, Natalie König, Letizia Lindinger - 2b) mit großzügigen Geldpreisen und wunderschönen Schreibfedern.

All diese Ehrungen und Auszeichnungen sprechen für das schulische und humanitäre Bildungsniveau, das an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel in so vielen unterschiedlichen Bereichen gelebt wird.

Neben den stolzen Eltern der Kinder zeigten sich auch zahlreiche Ehrengäste wie Frau Bürgermeister Mag. Kerstin Suchan-Mayr samt Vertreter:innen der Stadtgemeinde, die Schulaufsicht SQM Christine Schmutz und Direktor:innen von benachbarten bzw. kooperierenden Schulen von den Leistungen der Kinder schwer beeindruckt.

Auch zukünftige Schüler:innen aus den umliegenden Volksschulen, welche beim Schulfest ebenfalls vertreten waren, dürfen sich schon jetzt auf eine äußerst abwechslungsreiche und spannende Schulzeit an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel freuen.

„Ich bin sehr glücklich, dass unsere Schulgemeinschaft so hervorragend funktioniert und Kinder, Eltern und Lehrer:innen sehr eng zusammenarbeiten. Dieses gemeinsame Schulfest zeigt einmal mehr, dass wir ein wirklich starkes Team und absolut FIT für die ZUKUNFT sind “, ist Direktorin Susanna Stiftner überzeugt.

NMS - SMS - Sportschule - Mittelschule - Ehrung - Schulfest - Mayr - Schmutz - Auszeichnungen - Eltern - Kinder