Schikurs der Erstklässler in Wagrain
Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Am Sonntag Früh war es soweit: Der erste heißersehnte gemeinsame Schikurs unserer Erstklässler konnte beginnen. Unter der Leitung von Gerda Salletmayr machten sich die Kinder der 1a, 1b und 1c zusammen mit ihren Betreuer:innen auf den Weg nach Wagrain. Nachdem die Schipistenregeln besprochen wurden, stürzten sich alle Beteiligten in das sportliche Schiabenteuer. Bei schneereichen Pistenverhältnissen und winterlichem Wetter erlebten sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene und Profis die Bergwelt in und rund um Wagrain in ihrer vollsten Pracht.

Jeden Tag gab es ein zusätzliches Highlight: Am Programm standen ein lustiger Spieleabend in der Unterkunft Saringgut und eine Schneeballschlacht mit den Lehrer:innen, wo sich die Kinder ordentlich austoben konnten. Die nächtliche Fackelwanderung sorgte für stimmungsvolle Eindrücke und auch der gemeinsame Discoabend bot gute Unterhaltung. „Alles in allem ein absolut gelungenes Erlebnis“, freuen sich sowohl Schüler:innen als auch Lehrer:innen über die aufregenden und abwechslungsreichen Erfahrungen.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Sonntag - Erstklässler - Skikurs - Fortgeschritten - Profi - Spieleabend - Erlebnis - Kinder - Schiabenteuer