Schi- und Snowboardmeisterschaften
der SMS Schubertviertel

Auch heuer fanden Schi- und Snowboardmeisterschaften der Sportklassen der Sportmittelschule St. Valentin/Schubertviertel auf der Höss statt. Strahlender Sonnenschein empfing die Wintersportler:innen in Hinterstoder und so stand einem tollen Schitag nichts im Weg.

Vor dem Rennen genossen die Mädels und Burschen die frühlingshaften Pisten. Rechtzeitig vor dem Wetterumschwung, zogen die Schifahrer:innen und Snowboarder:rinnen ihre Schwünge im Renntempo beim Riesentorlauf hinunter.

Absolute Tagesbestzeit erzielte MATTHIAS AIGNER (4a) mit einer Zeit von 30,22 sek. Er krönte sich damit zum SCHULSCHIMEISTER 2023. Schnellstes Mädchen an diesem Tag und damit SCHULSCHIMEISTERIN 2023 wurde MARLIES WIRLINGER (4a).

Nach der Stärkung auf einer Schihütte ging´s wieder zurück nach Hause in die wohlverdienten Osterferien.

Die Klassensieger:innen

Schi 1./2. Klasse Mädchen:
1. Akasha Pointinger (2a) 2. Hanna Haussteiner (2a) 3. Josefine Prokop (1a)

Schi 1./2. Klasse Burschen:
1. Simon Prinz (1a); 2. Gregor Sandner (2a) 3. Loranz Hochstöger (1a)

Schi 3./4. Klasse Mädchen:
1. Marlies WIRLINGER – SCHULSCHIMEISTERIN 2023, 2. Clara Grillitsch (4a) 3. Anna Winkler (4a)

Schi 3./4. Klasse Burschen:
1. Matthias AIGNER (4a) SCHULSCHIMEISTER 2023 UND TAGESBESTZEIT; 2. Gabriel Essl (3a) 3. Severin Fuchsberger (3a)

Snowboard:
1. Raphael Haas (2a), 2. Lilien Tulisz (2a) 3. Lia Wegerer (2a)

NMS - SMS - Mittelschule - Schubertviertel - St. Valentin  - Skimeisterschaft - Rennen - Snowboard - Ski - Wintersport - Riesentorlauf - Schihütte - Osterferien