Sport- und Spielefest
an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Auch heuer fand in der letzten Schulwoche an der Sport/Mittelschule St. Valentin/ Schubertviertel wieder ein gemeinsames Sport- und Spielefest statt. Neben Fußball- und Volleyballturnieren gab es insgesamt 16 Spielestationen, welche die Schülerinnen und Schüler mit einem Spielepass durchlaufen durften.

Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Glück und auch Wissen waren gefragt. Aus den vollständig ausgefüllten Spielepässen wurden pro Schulstufe je drei Sieger:innen ermittelt, welche im Rahmen einer feierlichen Ehrung tolle Preise erhielten.

Den Höhepunkt bildeten die beiden Fußballmatches der Lehrer:innenmannschaft gegen die Schüler der 4b und 4a, die heuer dank einiger aktiver Fußballerspieler ausnahmsweise zugunsten der Lehrer:innen ausgingen. Die Freude war auf beiden Seiten groß.

„Gemeinsame Aktivitäten wie das Sport- und Spielefest lösen für einen Tag die Einteilung in Klassen und Schulstufen vollkommen auf und fördern das schulweite Miteinander. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam Leben, Lachen, Lernen, Leisten“ bilden Schüler:innen und Lehrer:innen dieser Schule ein starkes Team, das miteinander FIT für die ZUKUNFT ist“, freut sich Direktorin Susanna Stiftner.

NMS - SMS - Sportschule - Mittelschule - Sport - Spielefest - Pässe - Fußball - Volleyball - Aktivität - Einteilung - Stiftner - Erhrung