Sommersportwoche der 4a und 4b
der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

In der Sommersportwoche der Schubertviertler hatten die Schüler:innen der 4a und 4b in Wagrain die Möglichkeit, aus zahlreichen sportlichen Aktivitäten zu wählen:

Neben Bogenschießen und Mountain Cart gab es für besonders Mutige einen Hochseilgarten und Klettern im Alpinpark. Abkühlung von den hochsommerlichen Temperaturen fanden die Kinder beim Canyoning, Rafting und Schwimmen.

Natürlich konnten die Schüler:innen in den großzügigen Freizeitanlagen auch jederzeit Volleyball und Fußball spielen.

Die Wasserwelt Wagrain mit ihren fünf Rutschen sorgte für Badespaß vom Feinsten und bildete einen weiteren Höhepunkt dieser äußerst abwechslungsreichen und lustigen Sommersportwoche.

Am Abend teilten Kinder und Lehrer:innen ihre aufregenden Erlebnisse des Tages bei einem stimmungsvollen Grillabend, bei unterhaltsamen Gesellschaftsspielen und gemütlichen Plauderrunden, in denen sie die vier Jahre im Schubertviertel Revue passieren ließen.

„Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir unseren Schüler:innen diese Abschlusswoche ermöglichen konnten. Vier Jahre gemeinsame Schulzeit sind für alle ein prägender Lebensabschnitt, an den man später oft zurückdenkt. Außerschulische Aktivitäten wie eine Sommersportwoche bleiben dabei natürlich ganz besonders in Erinnerung“, freuen sich die Pädagog:innen Bernhard Gschwandtner-Rohrmoser, Philippa Plochberger, Christoph Seiler und Linda Kling.

NMS - SMS - Sportschule - Mittelschule - Sommersportwoche - Wagrain - Wasserwelt - Bogenschießen - Volleyball- Fußball - Hochseilgarten - Klettern - Grillabend - Plauer - Rafting