Sportmittelschüler:innen der SMS Schubertviertel gewinnen
beim St. Valentiner Stadtlauf Medaillen und Pokale

Sportmittelschüler:innen der SMS Schubertviertel gewinnen beim St. Valentiner Stadtlauf Medaillen und Pokale 95 Schüler:innen der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel nahmen am Samstag, den 9.9.2023 am ersten sportlichen Highlight des Schuljahres, dem St. Valentiner Stadtlauf, teil. Bei spätsommerlichen Temperaturen und angefeuert vom zahlreichen Publikum zeigten die Kinder, dass sie körperlich fit aus den Ferien zurück sind.

Während die Schüler:innen der Jahrgänge 2008/09 und 2010/11 eine Strecke von 2.500 m liefen, galt es für die Jüngeren (2012/13) eine Distanz von 1.000 m zu bewältigen.

13 Stockerlplätze in 6 Alterskategorien sowie viele weitere tolle Leistungen zauberten den Kindern und Lehrerkräften ein breites Lächeln ins Gesicht und sorgten für einen gelungenen sportlichen Auftakt in das neue Schuljahr.

Sophie Kriener (4a), Valentina Ströbitzer (1a) und Moritz Riegler (4a) gewannen die Läufe in ihren Altersklassen.

Auch Lehrer:innen waren sportlich aktiv. Eine Mixedstaffel der beiden Mittelschulen St. Valentins durfte als Dritte auf dem Stockerl Platz nehmen.

Ergebnisse der Schüler:innen der Sport/Mittelschule Schubertviertel:

Schüler 1 männlich (1.000 m)
2. David Baumgartner
3. Abdul-Halim Bakaschov Schüler

1 weiblich (1.000 m)
1. Valentina Ströbitzer
2. Luisa Pum
3. Anna Wallner

Schüler 2 männlich (2.500 m)
1. Moritz Riegler
2. Sebastian Stieger

Schüler 2 weiblich (2.500 m)
3. Hanna Haussteiner

Schüler 3 männlich (2.500 m)
3. Severin Fuchsberger

Schüler 3 weiblich (2.500 m)
1. Sophie Kriener
2. Lilien Tulisz
3. Lotte Stockinger

Wir gratulieren allen sehr herzlich!

Alle weiteren Ergebnisse unter https://www.maxfunsports.com/event/2023/st-valentiner-stadtlauf-2023?sort=gender

NMS - Schubertviertel - St. Valentin - SMS - Stadtlauf - Medaillen - Pokale - Publikum - Kinder - Lehrer - Staffel