Schubertviertler Volleyballerinnen
krönen sich zum Bezirksmeister

8 Siege aus 8 Spielen, das ist die beeindruckende Bilanz der Volleyballerinnen der Sportmittelschule St. Valentin/Schubertviertel. Damit krönt sich das junge Team, das hauptsächlich aus Mädchen der 3. Klasse besteht, zum Bezirksmeister. „Die Mädels waren eines der jüngsten Teams in der heurigen Meisterschaft und können in diesem Bewerb nächstes Jahr auch noch einmal spielen, darum ist das schon etwas Besonderes“, freut sich Coach Christian Heilbrunner.

In der vorletzten Runde wurde vor eigenem Publikum mit einem Sieg gegen die starken Langenharterinnen der Grundstein zum Titel gelegt. Außerdem setzten sich die Schülerinnen der Sportmittelschule gegen Euratsfeld, Aschbach, BRG und SMS Waidhofen, Seitenstetten, Ramingtal und Schubertviertel 2 durch.

Nun geht es im Mostviertelfinale für das Team darum, wichtige Erfahrungen zu sammeln. Die besten 6 Teams aus den Bezirken Amstetten, Scheibbs und Melk kämpfen dort um den Aufstieg in die Landesmeisterschaft.

Kader Sportmittelschule St. Valentin Schubertviertel: Jazmin Varga, Sophie Kriener, Christina Pum, Marlies Schafelner, Hanna Haussteiner, Mona Peham, Jana Stelzhammer, Akasha Pointinger.

NMS - SMS - Sport - Mittelschule - St. Valentin - Heilbrunner - Mädchen - Volleyball - Bezirksmeister