Schubertviertler Volleyballerinnen mit 2 Siegen zum Auftakt

Gleich zwei Teams stellt die Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel in der heurigen Volleyball Schülerliga Saison. Im Gegensatz zu Team 2, das zwar bereits einige Spielsätze gewinnen konnte, jedoch am Ende bisher nicht als Sieger vom Platz gegangen ist, gewann Team 1 gleich die ersten beiden Spiele gegen die Mittelschule Ramingtal und die SMS Waidhofen/Ybbs.

„Wir haben gegen Waidhofen zwar den 1. Satz verloren, uns aber dann zurückgekämpft, die Nerven bewahrt und am Ende verdient gewonnen“, freut sich Kapitänin Christina Pum. „Dafür, dass die Mädels fast alle noch in der 3. Klasse sind, spielen sie schon sehr sicher und cool. Ich bin gespannt, was heuer noch alles möglich ist“, zeigt sich Coach Christian Heilbrunner sehr zufrieden.

NMS - SMS - Schubertviertel - Mittelschule - St. Valentin - Volleyball - Sieg - Auftakt - Heilbrunner - Team - Waidhofen - Pum