Ein Schikurs, wie er früher einmal war
an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Die Schüler:innen der 2. Klassen der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel durften nach den letzten problematischen Jahren wieder einen Schi- und Snowboardkurs erleben, wie er früher einmal war. „Wir hatten im Gegensatz zu den letzten Jahren fast keine krankheitsbedingten Ausfälle und auch keine Verletzungen. Dafür erlebten wir alle Facetten eines richtigen Winters mit Sonnenschein, eiskalten Temperaturen und einem halben Meter Neuschnee in zwei Tagen“, berichtet Schikursleiter Christian Heilbrunner.

38 Kinder hatten in Wagrain die Möglichkeit, bei besten Bedingungen ihr Ski-Können zu verbessern. Die Schüler:innen der Sportklasse können nun sowohl mit Schiern als auch auf dem Snowboard die Faszination der winterlichen Bergwelt erleben. „Was soll schon schief gehen, wenn man bei jeder Gondelfahrt im „Flying Mozart“ persönlich von Hermann Maier begrüßt wird?“, freuen sich die Schüler:innen.

Neben dem Pistenspaß gab es zusätzlich aufregende Programmpunkte wie eine Fackelwanderung, einen Rodelabend, einem Lehrer-Schüler-Fußballmatch in der hauseigenen Sporthalle und natürlich einem Discoabend, in der die bereits schweren Beine noch einmal so richtig beansprucht wurden.

„Alles in allem eine äußerst gelungene Woche mit vielen aufregenden Erlebnissen und Eindrücken,“ resümieren Schüler:innen und Lehrer:innen der Sport/Mittelschule St. Valentin/ Schubertviertel.

NMS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Skikurs - Wagrian - Snowboard - Heilbrunner - Neuschnee - Berg - Piste - Disco - Sporthalle