„LEBEN, LACHEN, LERNEN, LEISTEN“
Schulmotto der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel
auch am Faschingsdienstag erfüllt

Leben und Lachen standen am Faschingsdienstag im Mittelpunkt des schulischen Geschehens an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel. Nach erfolgreichem Abschluss des ersten Semesters, konnten nun sowohl Schüler:innen als auch Lehrer:innen gemeinsam den Faschingshöhepunkt feiern.

Mit kreativen Kostümen, lustigen Spielen, einer coolen Disco im Turnsaal und köstlichen Faschingskrapfen, die vom Elternverein gesponsert wurden, freute sich die gesamte Schul-Familie über ein gelungenes Fest.

Erstmals wurden von einer gemischten Schüler-Lehrer-Jury die lustigsten und originellsten Kostüme prämiert. Über den Sieg in der Gruppenwertung freuten sich Manuel Auinger und Tobias Rosenberger (1c) mit ihrem mobilen Hot-Dog Stand. Platz 2 belegten Die volkstümlichen Bayern Buben Johannes Weindl, Simon Prinz und Lorenz Hochstöger (2a) und den dritten Platz erreichten Florian Prinz und Imran Isic (4c) als Haie.

In der Einzelwertung konnte Gabriel Essl (4a) mit seinem einfallsreichen Omakostüm den Sieg davontragen, gefolgt von Florian Birmili (3c) als Dinosaurier und den dritten Platz teilten sich Alex Hiebl (1a) als Clown und Severin Fuchsberger (4a) als Noname. Wir gratulieren allen Preisträgern sehr herzlich!

„Ich bin wirklich stolz darauf, dass wir als Team nicht nur gemeinsam Lernen und Leisten können, sondern auch zusammen Lachen und Feiern. Dies sorgt für eine gesunde Work-Life-Balance und hält uns FIT für die ZUKUNFT“, freut sich Direktorin Susanna Stiftner, BEd.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Fasching - Lachen - Feiern - Essl - Birmili - Hiebl - Fuchsberger - Krapfen - Kostüme - Spiele - Disco