Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel
beim Linz-Marathon

Bei sommerlichen Temperaturen fand am Sonntag, den 07. 04. 2024, der Linz Donau-Marathon statt. Traditionellerweise war auch die Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel mit einem Laufteam bestehend aus Schülern und Lehrer:innen beim Viertelmarathon über 10,55 km dabei – und das bereits zum 10. Mal.

Nach einigen Ausdauereinheiten im Unterricht und auch zu Hause, gingen die Burschen aus der dritten und vierten Sportklasse gut vorbereitet an den Start. Dieser fand wie jedes Jahr auf der Autobahnbrücke statt – ein Erlebnis, das nur bei dieser Veranstaltung möglich ist.

Aufgrund des sonnigen Wetters, waren heuer entlang der Strecke quer durch Urfahr und Linz sehr viele Zuseher:innen, die mit Musik, Zurufen und Gesängen die Läufer:innen anfeuerten. Den Höhepunkt bildete natürlich der Zieleinlauf am prallgefüllten Hauptplatz in Linz, wo die Kinder die wohlverdiente Finisher-Medaille erhielten.

Mit dabei waren: Moritz Riegler (4a), Florian Plank (4a), Severin Fuchsberger (4a), Marvin Prandner (4a); Gabriel Ramerstorfer (3a).

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmer:innen herzlich!

SMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Linz - Marathon - Musik - Zurufe - Höhepunkt - Läufer - Riegler - Plank - Fuchsberger - Prandner - Ramerstorfer