Schüler:innen der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel
luden zur Vernissage in die RAIBA St. Valentin

„Man muss nicht groß sein, um besondere Fähigkeiten zu besitzen“ – diese Aussage gilt sowohl für den Kolibri als auch für die Kinder der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel. „Die BUNTE WELT DES KOLIBRIS“ nahmen sich die jungen Schubertviertler Künstler:innen der 4. Klassen des Wahlpflichtfachs Art& Design unter der Leitung des Künstlers Dietmar Pickering zum Anlass, um eine farbenfrohe Ausstellung in der RAIBA St. Valentin zu gestalten.

Die Vernissage am Freitag, den 15. März, lockte viele Kunstinteressierte in das Foyer der Raiffeisenbank St. Valentin. Bürgermeisterin LAbg. Mag. Kerstin Suchan-Mayr eröffnete die gut besuchte Ausstellung und ersteigerte mehrere farbenfrohe Exponate, welche künftig das St. Valentiner Stadtamt schmücken werden. Auch Regionalleiter Stefan Fuchsberger, Bankstellenleiter Karl Schafelner, Schuldirektorin Susanna Stiftner sowie zahlreiche Eltern steigerten erfolgreich mit und unterstützten so die jungen Kunstschaffenden auf ganzer Linie. Mit einem Buffet sorgte die Raiffeisenbank St. Valentin für einen rundum gelungenen Abend.

Die Schüler:innen der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel freuten sich sehr über das große Interesse und verkauften mit Begeisterung und Stolz ihre ersten Werke.

„Mir war es wichtig, dass meine jungen Künstler:innen die aufregende Erfahrung machen dürfen, das eigene Kunstwerk im öffentlichen Raum auszustellen und dann auch noch tatsächlich zu verkaufen. Zu erleben, dass andere Menschen am eigenen Werk Gefallen finden, ist großartig und motiviert dazu, Malen als Hobby ein Leben lang zu integrieren“, freut sich der ausstellungserfahrene namhafte Künstler Dietmar Pickering.

Sämtliche Exponate sind noch bis 12. April 2024 in der Raiba St, Valentin zu bewundern.

NMS - SMS - Mittelschule - Schubertviertel - Vernissage - RLB - Begeisterung - Stolz - Werke - Pickering - Raiba - Kunstwerk - Hobby - Künstler - Exponate - Stiftner - Abend