VIZELANDESMEISTERTITEL IM TURN 10
für die Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Bei den diesjährigen Turn 10 Landesmeisterschaften in Pressbaum präsentierten sich die Schüler:innen der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel ausgezeichnet.

Fünf Teams aus den ersten bis dritten Sportklassen hatten sich für diesen Bewerb qualifiziert. In einem starken Teilnehmerfeld von fast 400 Turner:innen belegten sowohl die Burschen als auch die Mädchen aus den 2. Klassen den guten sechsten Gesamtrang.

Einen fünften Rang erturnte sich das Team aus der 1a im Bewerb der Burschen der 5. Schulstufe. Denkbar knapp verfehlten die Mädchen in dieser Altersklasse das Podest und belegten den sehr guten 4. Rang von 11 teilnehmenden Mannschaften.

Besonderen Grund zur Freude hatten die Mädchen der 3. Klassen, die sich mit schwierigen Übungen den zweiten Rang sichern konnten. Die Tatsache, dass nur 4 Punkte auf den Platz am obersten Podest fehlten, lässt auf nächstes Jahr hoffen.

Wir gratulieren allen zu den tollen Leistungen und den Mädchen der 3a Hannah Haussteiner, Akasha Pointinger, Lia Wegerer, Anna Hörmedinger und Lili Tulisz besonders herzlich zum Vizelandesmeister!

NMS - SMS - Schubertviertel - St. Valentin - Turner - Podest - Mannschaften - Rang - Vizelandesmeister