Gesunde Schule

In unserer Schule wird besonders großer Wert auf ein positives Lernklima für Schüler/innen und Lehrer/innen gelegt. Die Schule wird somit zum Lebensraum, die Trennung von Unterricht und Leben hebt sich auf.

Unseren Kindern wird die Möglichkeit geboten ab 6:30 Uhr die Ressourcen des Hauses (Zeitschriftenecke, Coffeelounge, Tischtennis- und Drehfußballinseln, Turnsäle, Fun Court, moderne Bibliothek, Sitzecken, …) zu nutzen.

In der großen Pause stehen unseren Schüler/innen die Turnsäle bzw. bei schönem Wetter auch der Schulhof zur Verfügung, um sich körperlich auspowern zu können.

Schüler/innen übernehmen im Haus Verantwortung: Sie bringen sich im Schülerparlament aktiv bei der Gestaltung der Schulgemeinschaft ein und organisieren die Beschaffung und den Verkauf des Bäckers.

NMS/SMS Schubertviertel St. Valentin

Dreimal wöchentlich wird zusätzlich eine gesunde Jause, die von den Kids selbst zubereitet wird, und ein selbstgemachtes Müsli angeboten.

Gesunde Milchprodukte und der "tägliche Apfel" runden das Angebot ab.

Ein warmes Mittagessen mit Vor- und Hauptspeise bzw. Haupt- und Nachspeise kann täglich bestellt und mittags in der Schule eingenommen werden.

NMS/SMS Schubertviertel St. Valentin